Startseite

Der Begriff Handmade-Knives (handgefertigte Messer) bedeutet, dass diese Messer handgefertigt sind. Üblicherweise wird zum Erreichen dieses Zieles heute auf einen mehr oder weniger großen Maschinenpark zurück gegriffen. Handgefertigte Messer, wie sie vor hunderten Jahren hergestellt wurden, werden in unseren Breiten heutzutage kaum noch angefertigt.

Ein Messer, bei dem der Messermacher selbst die Form und die Größe sowie den dafür verwendeten Materialien bestimmt, ist ein Handmade-Knife.

Wenn der Kunde ein Handmade-Knife modifizieren lässt, und sei es nur, dass der Kunde einen anderen Stahl für die Klinge möchte, ist es ein Custom-Knife (Messer nach Kundenwunsch).

Grundsätzlich ist aber jedes Messer, das von Hand gefertigt wurde, ein Handmade-Knife.

Logo
Messer im Zeichen des Hammers

Messer im Zeichen des Hammers

Handmade Knives